Erste Wahlforderungen der Bürgerinnen und Bürger bereits vor der Wahl angepackt!

23. Mai 2014 - Aktuelles, Blog, Stadtverordnetenversammlung
Erste Wahlforderungen der Bürgerinnen und Bürger bereits vor der Wahl angepackt!

Auf meiner Tour durch Altlandsberg und Märkisch-Oderland habe ich zahlreiche Gespräche geführt, Anregungen für die kommenden Jahre erhalten und auch die Kleinsten unter uns haben sich ohne Scheu getraut ihre Wünsche zu äußern. Einen bescheidenen von Kindern geäußerten Wunsch habe ich sofort angepackt! Die Kinder des Ortsteils Buchholz, (die ich antraf) wünschten sich die Reparatur ihrer Seilbahn (Schaukel) und eine Rutsche für den Ortsteil, ich habe diese Punkte bereits heute der SVV vorgelegt und die Umsetzung bzw. Behandlung nach der Wahl beantragt.

Bei der Seilbahn (Schaukel) wird bis Ende Mai die Lieferung erwartet und die Montage erfolgt dann direkt!
Rutsche ist für die nächsten Beratungen vorgesehen!

Das ist aber noch nicht alles……

In Eichenbrand haben wir 11 schulpflichtige Kinder bzw. Jugendliche, aber keinen Linienverkehr!
Die SchülerInnen werden von einer Schülersonderbeförderung zur Schule gebracht und abgeholt, in der verbleibenden Wartezeit (auf diesen Fahrservice) müssen die Schülerinnen und Schüler ohne überdachtes Wartehäuschen bei Wind und Regen warten. Das sich dies endlich ändert, habe ich ebenfalls noch in dieser Legislaturperiode die Errichtung eines Bushäuschen und die Aufnahme von Gesprächen für einen Stop der Busline in Eichenbrandt beantragt!

Der Antrag wird ebenfalls in der nächsten Legislatur auf die Tagesordnung genommen und ist somit im politischen Raum angekommen. Wie sie sehen arbeite ich bereits heute an der Umsetzung ihrer Wünsche bzw. an der Verbesserung ihrer Lebensbedingungen vor Ort!

Damit ich weiterhin die Möglichkeit habe, mich für Sie stark zu machen, müssen sie sich für mich stark machen! Ich bitte sie um nicht weniger, als ihr Vertrauen und den verbundenen Arbeitsauftrag mit ihren 3 Stimmen je Parlament zu untermauern.

It's only fair to share...Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter
Schlagwörter: , ,